Der Sound von 1e9

@Wolf @zufallsfaktor

Wollen wir uns hier schon mal über die Tonalität von 1e9 Gedanken machen? Was hattet ihr in diesem Zusammenhang bereits für WIRED definiert? Und was fändet ihr generell gut? Denke, das sollten wir klären, bevor wir an die System- und Emailtexte gehen - und hiervon gibt es ja genug, siehe http://www.nensch.de/admin/customize/site_texts

Wäre doch ganz gut, wenn wir uns selbst - und damit irgendwie auch die von uns geschriebenen Systemtexte - als ganz normalen Teil der Community verstehen. Das heißt: Schreiben, als würden wir einem guten Bekannten, oder einem Mitstreiter, oder Teamkollegen die ganze Nummer erzählen. Jeder, der die Texte liest, soll sich sofort als akzeptierter Teil der Community fühlen - ob er nur passiver Konsument ist, oder nicht. So in etwa haben wir es bei den Social Kanälen von Wired gehalten, würde ich sagen.

Für die Artikel basteln wir dann noch einen eigenen Styleguide würde ich sagen, aber im Grunde gilt dasselbe.

Ach ja… wir Duzen und Wir-/Ihrzen, oder?